19.11.2018 Start der Restaurierung der südlichen Brücke von Nin

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zum Ciklon Gracija am 11.09.2017 und die Folgen
Zurück zur Königsstadt Nin
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite
181207 15807 k.jpg



Nachdem jetzt drei Tage lang Madame Bura ihren Schabernack getrieben hat, konnten heute endlich die Arbeiten an der Brücke beginnen.

Das hat sogar das kroatische Fernsehen auf den Plan gerufen, und die Journalisten befragten Passanten nach ihrer Meinung, weil sich die Arbeiten so verzögert hatten. Na, „befragten Passanten“ ist nicht so ganz korrekt, denn wegen des für hiesige Verhältnisse eisigen Wetters waren keine Passanten auf der Straße – außer mir.

Heute wurde die Ersatzbrücke, die über die gebrochenen Bögen führte, entfernt. Außerdem bekommen die Salzfelder der Solana Nin eine neue Umrandung aus tonnenschweren Steinen, um zukünftige Fluten abzuhalten.



Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj