11.07.2022 Feuer auf der Insel Vir

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zu den Ereignissen auf der Insel Vir
Zurück nach Vir
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite
220711 2885 Kanader.jpg


11.07.2022 Feuer auf der Insel Vir

220711 2879.jpg

Seit etwa 14:00 Uhr hört man über der Insel Löschfahrzeuge kreisen. Zuerst war es nur eine kräftige Rauchsäule, die hochstieg. Aber dann hat sich das Feuer in dem dicht bewaldeten Gebiet zwischen Lozice und Südküste stark ausgebreitet. Ursprung war wohl in der Nähe des Restaurants Azzurro.

Die Straße wurde von der Polizei gesperrt, Rettung und Feuerwehr sind vor Ort. Außerdem sind zwei Kanader im Einsatz, die versuchen, das Feuer zu löschen.

Leider verläuft die Feuerlinie an einigen Häusern vorbei und die Feuerwehr tut alles, um diese zu schützen.








Bilder vom 11.07.2022









Weiterführende Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj