27.02.2024 - Da ist er ja schon wieder

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2024 – Der Beginn ist vielversprechend
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite
240226 4866.JPG

27.02.2024 - Da ist er ja schon wieder

So schön langsam wird unser Monsieur Jugo zum Stalker. Denn nach einer kurzen Ruhephase – auch er muss mal Luft schnappen – hat er sich schon wieder auf den Weg nach Dalmatien gemacht. Und bläst, dass es eine wahre Freude ist.

Er scheint sich zu amüsieren, dass alle auf die Madame warten, die sich nach wie vor in Schweigen hüllt. Aber so wie ich sie kenne, wird sie das nicht mehr lange aushalten und ihrem Freund aus dem Süden zeigen, dass sie das Meer noch richtig in Wallung bringen kann. Denn sie behauptet ja steif und fest, dass weiße Schaumkronen auf den Wellen ihr vorbehalten sind.

Die Jungmöwen stehen etwas irritiert herum und wissen nicht so richtig, was sie mit den Wellen anfangen sollen, die schon wieder ans Ufer krachen. Aber da müssen sie durch und vielleicht wirft ja auch Monsieur Jugo das eine oder andere Möwen-Leckerli an den Strand.


Bilder vom 27.02.2024




Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj