21.12.2023 – Die Pekara Zagreb schließt die Pforten

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zu den Ereignissen auf der Insel Vir
Zurück nach Vir
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite


231221 4494.jpg

Pekara Zagreb auf Vir

231221 4495.jpg

2016 wurde diese Bäckerei gegründet und es wurde auf Vir ein schönes Ladengeschäft eröffnet. Hauptgeschäft war sicherlich die Bäckerei, aber es waren auch zahlreiche andere Dienstleistungen eingetragen. Zum Beispiel Touristik, Wassertourismus und andere Sparten.

Mir ist schon im November aufgefallen, dass der Chef der Bäckerei nicht allzu höflich zu mir als Kundin war. Im Gegenteil, ich wurde mehrfach angefahren, weil ich nach einem Croissant gefragt habe. Die Mitarbeiterin hat mir ganz freundlich erklärt, dass sie heute keine hätten. Und plötzlich kam der Chef aus der Backstube geschossen – ich schreibe lieber nicht, was er mir an den Kopf geworfen hat.

231221 4496.jpg

Mitte Dezember kam ich wieder an besagtem Laden vorbei und da habe ich gesehen, dass die Geschäftsräume fast leer geräumt waren. Irgendwie relativiert sich damit mein Ärger, denn der Mann wusste wahrscheinlich schon damals, dass es nicht weitergehen würde.

Allerdings ist die Bäckerei unter dem Namen Pekarna Zagreb immer noch auf FB aktiv und wird als geröffnet geführt. Deshalb hoffe ich, dass nur ein Umbau nötig war und der Bäcker wieder seine Brote und Kuchen auf Vir verkaufen kann.











Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj