14.06.2018 – Madame Bura platzt der Kragen

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Wechseln zu: Navigation, Suche
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2018 - Das ganz private Tagebuch einer stürmischen Lady
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite


180614 14172 k.jpg

14.06.2018 – Madame Bura platzt der Kragen

Gestern haben mir Nachbarn erzählt, dass es heute regnen wird. Davon war ich allerdings nicht überzeugt, denn ich habe ja meine Quasselstrippe aus den Bergen. Und die hat mir von ihren Plänen erzählt, um endlich mal zwei wohlbekannte Streithansel in ihre Schranken zu weisen.

Nachdem unsere Madame mit ihrem Monsieur Jugo von ihrem Kurztrip zurückgekommen waren, hat sich natürlich sofort der Mann aus dem Norden, nämlich Signore Tramontana einmischen müssen. Und was passiert, wenn sich zwei blaswütige Herren streiten? Mal kommt der Wind aus dem Norden, mal aus dem Süden. Mal bringt er Regen, dann wieder Gewitter. Und unserer Lady in den Bergen ist jetzt ihr wolkiger Kragen geplatzt.

Heute Morgen um ungefähr 4 Uhr hat sie erst ganz subtil dazwischengefunkt. Das scheint aber nicht wirklich von Erfolg gekrönt gewesen zu sein, denn ab 7 Uhr hat sie es dann schon etwas intensiver getrieben. Und als das alles nichts half, ist sie jetzt zu einer sommerlichen Höchstform aufgelaufen und bläst und fegt über das Meer.

Und so genieße ich einen leeren Strand und wunderschöne, hohe Wellen, die zum Schwimmen animieren. Mich zumindest ;-)



Bilder vom 14.06.2018









Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj


  • Die Richtlinien für Kroatiens Fauna und Flora: [[1]]