08.01.2018 Monsieur Jugo fällt aus seiner Rolle

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Wechseln zu: Navigation, Suche
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2018 - Das ganz private Tagebuch einer stürmischen Lady
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite


180108 10187 txt.jpg

08.01.2018 Monsieur Jugo fällt aus seiner Rolle

Das, was heute so am Himmel passiert ist, kann man wirklich nicht glauben. Aber es ist tatsächlich so - Monsieur Jugo ist völlig aus der Rolle gefallen ...

Aber von Anfang an.

Madame Bura war ja von dem Wind aus dem Norden mit dem feurigen Wind mit dem italienischen Namen schwer beeindruckt und hat seine Einladung angenommen. Und ihr müsst nicht glauben, dass das Monsieur Jugo entgangen ist. Und so hat er die letzten Tage immer wieder geweint, und ab und zu Nieselregen zu uns geschickt.

Gestern war es mir dann zu viel, und ich habe ihm gesagt, er soll endlich damit aufhören. Eicht verschnupft, weil ich nicht auf sein Gejammer eingegangen bin, hat er sich etwas Neues überlegt. Und heute Morgen habe ich nicht schlecht gestaunt. Monsieur Jugo, der normalerweise Regen und Wolken Richtung Norden schickt, versucht Madame Bura als Sonnenbringer schwer zu beeindrucken. Und es ist zu vermuten, dass er damit Erfolg haben wird. Denn er bläst schon den ganzen Tag aus Leibeskräften und hat den Himmel bereits leer gefegt. Nur ein paar Wölkchen waren zu sehen und die Temperatur war mit 16 Grad so richtig angenehm.

Leider habe ich noch nichts von seiner Holden gehört, aber ich bin sicher, dass sie der "neue" Monsieur Jugo doch zur Rückkehr bewegen wird. Ihr seht, es bleibt spannend im Geplänkel zwischen den Winden ....



Bilder vom 08.01.2018




Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj


  • Die Richtlinien für Kroatiens Fauna und Flora: [[1]]