04.12.2021 - Der Winter traut sich noch nicht hierher

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zu Dalmatien in den vier Jahreszeiten
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite
211204 2969 k.jpg

04.12.2021 - Der Winter traut sich noch nicht hierher

211204 2966 k.jpg

In der Lika und auf dem Velebit sieht es schon kuschelig weiß aus. Aber auf den Inseln hat der Winter noch keine Chance, hier blühen noch viele Pflanzen. Wobei der Lauch Allium incensiodorum Radić, 1994 - aromatični luk seinen Auftritt verschlafen hat, normalerweise blüht er schon Anfang Oktober....


Dafür muss jemand aus dem Boot Styropor ins Meer geworfen haben, denn der Strand ist goßflächig mit weißen Kügelchen bedeckt







Bilder vom


Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj