03.10.2020 - Man soll ihn bloß nicht ärgern

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2020 - Den Jahresbeginn bestimmt ihr Freund aus dem Süden
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite


201003 1403.jpg

03.20.2020 - Man soll ihn bloß nicht ärgern

Da meinte doch glatt der Alex (Tief Alex), dass er mal die Sau raus lassen kann. Dabei hat er nicht bedacht, dass er mit den Ausläufern seines Sturmtiefs Monsieur Jugo im Süden recht unsanft aus dem Schlaf gerissen hat. Und sowas schätzt dieser Wind gar nicht. Grollt eine Nacht lang und holt dann seine Gehilfen, die er erst mal richtig instruiert. Denn dem Wirbelwind da oben will er zeigen, was ein richtiger Sturm ist.

Heute Morgen hat er dann den richtigen Moment gefunden und blies erst mal aus südöstlicher Richtung. Irgendwann wurde es ihm dann zu langweilig und er schwenkte auf Süden um, denn von hier hat er die richtige Power um ungebändigt Richtung Norden zu blasen.

Madame Bura schweigt derweil und hält sich bedeckt. Was soll sie sich auch einmischen, wenn ihr südlicher Galan alles erledigt? Und so wurden im Laufe des Tages die Wellen immer höher und der Sturm immer stärker, sodass ein Spaziergang mit den Hunden am Meer richtig anstrengend war. Die Temperaturen sind wieder ordentlich gestiegen und wir alle hoffen, dass es keine großen Schäden gibt. Denn die Windgeschwindigkeiten können es fast mit Madame Bura aufnehmen.

Monsieur Jugo hat mir aber auch erzählt, dass er sich morgen mal ausruhen muss, die zwei Tage waren für ihn einfach zu anstrengend. Mal sehen, ob er sich daran hält….




Bilder vom 03.10.2020




Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj


  • Die Richtlinien für Kroatiens Fauna und Flora: [[1]]