Tierschutz auf der Insel Vir

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück nach Vir
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite



191027 1979 Seka.jpg

Die "wilden" Katzen der Insel Vir

Auch auf der Insel Vir leben unzählige Katzen, die niemandem gehören und um die sich auch nur selten jemand kümmert. Sie sind weder geimpft noch entwurmt und schon gar nicht kastriert. Dementsprechend hoch ist die Geburtenrate, viele kleine Katzen sterben am Felinen Immundefizient-Virus (FIV). Außerdem gibt es immer wieder Vergiftungsaktionen, denen zahlreiche Katzen zum Opfer fallen. Und ich brauche nicht extra betonen, dass das für die Tiere ein qualvoller Tod ist.





Juni 2020 - Die Geschichte von Borac


Tinas Katzenhilfe

Interview mit einer Katze - was brauchst du am dringlichsten?

Ich nenne dieses Projekt einfach nach der jungen Journalistin Tina Švajger, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den wild lebenden Katzen auf der Insel Vir zu helfen.
























Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj