Advent in Vir – Die Eröffnung

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zu den Veranstaltungen auf der Insel Vir
Zurück nach Vir
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite
191130 2300.jpg

Beschreibung der Veranstaltung

Wer meint, nur die großen Städte könnten richtig in die Vorweihnachtszeit starten, der muss unbedingt einmal die Eröffnung in Vir sehen. Nach einer kurzen Begrüßung hat den Abend die Grupa Intrade aus Vir mit amerikanischen Weihnachstliedern eröffnet. Und dann ging es Schlag auf Schlag.


Bilder der Veranstaltung

Der Adventsmarkt auf Vir

Auch 2019 erstrahlt der Platz vor dem Rathaus in bunten Lichtern. Und alles im Zeichen von Vir. Nach der Ansprache wurde die Adventszeit mit einer „Schneekanone“ eröffnet.

Das Programm

Bunt gemischt waren die musikalischen Darbietungen. Jedoch die Grupa Forum aus Zadar war das Highlight des Abends. Nach einigen kroatischen Liedern ging es schwungvoll zurück in die 50er mir Songs von Chubby Checker, Dean Martin, Paul Anka und vielen anderen.... Rock'n Roll is back

Das kulinarische Angebot

Klein aber fein war das Angebot. Neben den typischen heißen Getränken wurden diesmal auch Würste angeboten. Was mir gefehlt hat, waren die frischen Fritule, die heiß am besten schmecken.

Zwei Stände verkauften selbst gebastelte Weihnachtsdekoration, wobei der Erlös dem Kindergarten Vir und der Kinderabteilung der Klinik in Zadar zugutekamen.








Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj