30.01.2022 - Die perfekte Morgenstunde

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2022 - Das Jahr beginnt mit einem Streit
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite
220130 2244 k.jpg

30.01.2022 – Die perfekte Morgenstunde

Nach einigen stürmischen Wochen hat sich heute Morgen der Himmel ganz friedlich gezeigt. Sogar hoch oben war es ruhig und die Wolken waren glatt und nicht zerfasert. Und auch das Meer war nur ganz leicht bewegt.

Mittlerweile ist der Sonnenaufgang von Vir aus gesehen schon östlich von Vrsi angekommen. Es dauert also nicht mehr lange, und er wird beginnen, die südliche Flanke des Velebits zu erklimmen. Und das bedeutet für euch alle: die Urlaubszeit nähert sich.

Doch es scheint, dass dies die Ruhe vor dem Sturm ist. Denn hoch oben auf dem Velebit ist Madame Bura schon wieder damit beschäftigt, ihre Wolken um sich zu scharen. Mal sehen, ob sie uns nur foppen will oder tatsächlich wieder ihre Winde losschickt.


Bilder vom 30.01.2022






Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj