27.03.2019 – Die Arbeiten schreiten voran

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zum Ciklon Gracija am 11.09.2017 und die Folgen
Zurück zur Königsstadt Nin
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite
Die untere Brücke

27.03.2019 – Die Arbeiten schreiten voran

Mittlerweile kann man die Fahrbahn beider Brücken wieder erkennen. Die Bögen sind zwar noch nicht fertig, aber die seitlichen Mauern wurden wieder teilweise errichtet. Außerdem werden die Pylonen, die in 16 Metern Tiefe verankert sind, mit Beton ausgespritzt. Erst nach Ostern können die Betonarbeiten unter den Bögen beendet werden. Die Holzgestelle der Bögen werden aktuell eingepasst, damit sie danach originalgetreu und passend rekonstruiert werden können.

Auch die Straße von Nin nach Vrsi wird vollkommen neu gestaltet. Nachdem beide Ränder mit Steinen gegen eine neue Flut abgesichert wurde, wird jetzt die Fahrbahn neu gemacht. Zur Zeit kann nur eine Fahrbahn benutzt werden, sodass der Verkehr mit einer Ampel geregelt wird. Die Fahrbahn selbst besteht aus Schotter und Sand.

Die Arbeiten an der unteren Brücke und am Hafen

Gleichzeitig mit der Restaurierung der zerstörten Brücken wurde auch begonnen, den Schlick, den die Flüsse in das Hafenbecken gebracht haben, auszubaggern.


Die Arbeiten an der oberen Brücke


Die Arbeiten an der Straße nach Vrsi







Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj