21.03.2018 – Madame Bura in Ždrijac und Nin

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2018 - Das ganz private Tagebuch einer stürmischen Lady
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite


180321 1145 txt.jpg

21.03.2018 – Madame Bura in Ždrijac und Nin

Madame Bura hat jetzt ihren Freund aus dem Süden lange gewähren lassen. Er durfte Sturm und Regen bringen, zwischendurch auch mal Sonne. Gestern hat sich aber der Unglücksrabe erdreistet sie darauf hinzuweisen, dass es ihre Pflicht ist, im März dreimal zu arbeiten. Hmm, das war wirklich nicht sehr diplomatisch von ihm, denn unsere Madame ist daraufhin in die Luft gegangen. Und das Ergebnis lässt sich sehen: Die „orkanska bura“ in ihrer Bestform fegt über das Meer und wirft die Wellen bis zu 2 Meter hoch. Und das bei nicht gerade frühlingshaften 4,5 Grad.

Trotz der niedrigen Temperaturen habe ich die Einladung unserer Lady angenommen, ihr Wirken auch einmal woanders zu bestaunen. Und so kann ich euch heute Bilder vom Strand in Ždrijac zeigen, der von riesigen Wellen bombardiert wird.

Laut Wetterbericht soll es stürmisch bleiben, der Wind soll aber auf Nord drehen.




Bilder vom 21.03.2018










Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj


  • Die Richtlinien für Kroatiens Fauna und Flora: [[1]]