18.10.2018 - Madame Bura tritt in den Streik - oder hat sie etwa ein Tête-à-tête mit Monsieur Jugo?

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2018 - Das ganz private Tagebuch einer stürmischen Lady
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite


181019 15390 k.jpg

18.10.2018 - Madame Bura tritt in den Streik - oder hat sie etwa ein Tête-à-tête mit Monsieur Jugo?

Seit gestern leuchtet meine Wetterapp quietsch orange: ab heute 12 Uhr melden die Meteorologen heftige Bura mit extremen Böen.

Nur, Madame Bura scheint den Weckruf verschlafen zu haben. Jedenfalls zeigt sie sich nicht und weigert sich, auch nur ein Häuchlein über das Meer zu schicken. Im Gegenteil, der heutige Tag war nach morgendlichem Hochnebel sonnig mit Temperaturen um 25 Grad.

Dafür ist Signore Tramontana kurzfristig eingesprungen und hat am Nachmittag die Meeresoberfläche leicht gekräuselt. Aber nur ganz leicht, damit seine Angebetete im Velebit bloß nicht aufwacht. Er denkt sich wohl, sicher ist sicher. Und eine schlafende Madame bestimmt friedlicher als eine erboste, die voller Wut die Hänge des Velebit herunter braust.


Bilder vom 18.10.2018
















Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj


  • Die Richtlinien für Kroatiens Fauna und Flora: [[1]]