10.12.2021 - Wiedereröffnung des Fischmarktes in Zadar

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück nach Zadar
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite
Zadar 12/2021

10.12.2021 - Wiedereröffnung des Fischmarktes in Zadar

Zadar 12/2021

Das Warten hat ein Ende….

Der Fischmarkt in Zadar gehört zu dieser Stadt wie das Forum oder die Meeresorgel. 1979-1981 erbaut erfüllte er nicht mehr die Hygienestandards von heute. Deshalb wurde beschlossen, das Gebäude innen komplett zu renovieren und die alten Steintische durch Wannen aus Edelstahl zu ersetzen.

Ende November 2021 wurde der Markt ausgelagert und das Gebäude innen bis gestern komplett neu gestaltet. Auch wenn ich den alten Steintischen nachtrauere, so war die Renovierung wirklich nötig.

Heute war die Eröffnung und trotz strömenden Regens kamen einige Leute, um ihren Fisch wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu kaufen. Und es waren unzählige Fotografen da, die jede Ecke ablichteten. Ich glaube, so oft sind die Fischer und ihre Mitarbeiter noch nie abgelichtet worden.



Bilder vom neuen alten Fischmarkt in Zadar


Lage des Fischmarktes

160209 8049 Karte Zadar Fischhalle.jpg

Adresse: Zlatarska Ulica, Liburnska obala, 23000, Zadar

Telefon: 098 903 7211

Öffnungszeiten: Täglich von 6:00 Uhr – 12:00 Uhr








Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj