10.12.2021 - Advent 2021 im Palača Cedulin

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück nach Zadar
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite


211210 3004.jpg

Advent 2021 im Palača Cedulin

UlicaJuraj Barakovića 2021

Ganz Zadar ist seit Ende November weihnachtlich geschmückt. Und auch in kleinen und größeren Höfen findet man stimmungsvolle oder bunte Dekorationen.

Im großen Hof des ehemaligen Lazaretts (Palača Cedulin) wurde an die weihnachtliche Stimmung aber auch an fröhliches Feiern gedacht.

An einer Seite ist eine wunderschöne Krippe mit lebensgroßen Figuren aufgebaut, leider gibt es auch in dem Innenhof amerikanische Figuren, die nicht so wirklich zu der Krippe passen wollen.

So bläst ein Elf on the shelf mit aufgeblasenen Backen in seine Trompete. Das Fahrrad benützt er wohl dazu, täglich zum Nordpol zu reisen und über brave oder nicht ganz so brave Kinder zu berichten.

Auch Rudolf sitzt da und schaut leicht belämmert. Ihm ist wohl gerade aufgefallen, dass seine Nase noch nicht rot ist. Und so darf er sicher nicht den Schlitten ziehen.


Bilder der Krippe


Die Figuren Elf on the Shelf und Rudolf










Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj