10.01.2022 - So war das nicht gedacht

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2022 - Das Jahr beginnt mit einem Streit
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite
220110 3138.jpg

10.01.2022 - So war das nicht gedacht

Tja, da hat unsere Madame Bura es den Meteorologen mal wieder gezeigt. Denn die hatten eine mäßige bis starke Bura für die nächsten Tage vorausgesagt.

Doch unsere Lady aus den Bergen lässt sich nichts vorschreiben und hat heute Nacht damit begonnen, ihre gesamten Kräfte und Hilfswinde zu aktivieren. Sie will halt doch noch nicht zum alten Eisen gehören (obwohl sie das wahrlich schon ist) und zeigt uns, welche Kraft sie entfalten kann.

Das Ergebnis ist eine kräftige Salzbura sowie Fähren und Katamarane, die im Hafen bleiben müssen. Und auch alle Strecken von Zadar Richtung Zagreb dürfen nicht befahren werden, selbst die alte Route über Obrovac ist geschlossen. Mal sehen, wie lange sie es durchhält, denn jetzt um 16.00 Uhr lässt sie es etwas ruhiger angehen. Doch die Wolkenwalze auf dem Velebit deutet nicht auf Entspannung hin. Noch ist sie einheitlich dick und fließt nicht die Hänge herab.




Bilder vom 10.01.2022


Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj