08.08.2022 - Der Mond ist aufgegangen

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2022 - Das Jahr beginnt mit einem Streit
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite
220808 2982.jpg

08.08.2022 - Der Mond ist aufgegangen

Heute Nacht um 0:25 Uhr zeigte sich ein riesiger zunehmender Mond, der langsam über den Dächern aufstieg.

In dieser Nacht war der Mondaufgang um 00:32 Uhr und es waren 77% der Fläche zu sehen. Beim letzten Vollmond war der Mond nahe an der Erde, es war ein Supermond. Und auch heute Nacht erschien er riesig und rötlich eingefärbt. Die Farbe könnte mit den aktuellen Stürmen aus Saharastaub zusammenhängen.

Da ich ohne Stativ fotografiert habe, ist vor allem das stark herangezoomte Bild nicht wirklich scharf. Aber trotzdem beeindruckend.





Bilder vom 08.08.2022




Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj