Februar 2021 - Frühlingserwachen im Fledermaushotel

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück nach Vrana
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite


2017


Die Fahrt nach Vrana

Pohlia melanodon (Bridel) A.J. Shaw, 1981 - Rötliches Pohlmoos


Wenn es endlich wieder warm ist, dann zieht es mich nach draußen in die Natur. Und davon gibt es in der Gegend um Zadar zum Glück noch genug. Zwar sind die meisten Tiere noch nicht so richtig aktiv, dafür beginnen die Frühjahrsblüher die Wiesen mit ihren meist zarten, manchmal auch bunten Farben zu überziehen.


210227 1671 Bura Vrana See.jpg
210227 1672 Bura Vrana See.jpg
210227 1681.jpg


Und ich musste nicht alleine fahren, denn Madame Bura hat mich von Vir bis zum Vrana See begleitet.

210227 1686.jpg
210227 1685.jpg











Das Fledermaushotel

Viel hat sich getan in den letzten Monaten.










Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj


  • Die Richtlinien für Kroatiens Fauna und Flora: [[1]]