27.04.2021 - Frauchen zu vergeben

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zu Geschichten und Anektoten
Zurück zur Hauptseite
210427 Frauchen zu vergeben.jpg


Frauchen zu vergeben

Ich kann es immer noch nicht glauben, was mir heute passiert ist. Frühmorgens durfte ich alleine ohne die kleine Nervensäge mit meinem Frauchen nach Zadar fahren. Ich habe mich gefreut wie ein Welpe und war natürlich stolz, weil ich ihr Lieblingshund bin. Aber da scheine ich mich gewaltig getäuscht zu haben. Schon an der kleinen Kapelle ist mir ganz mulmig geworden, und Frauchen ist dann auch noch in die böse Straße eingebogen. "Alles gut Kleiner, wir holen nur was zum Entwurmen" hat sie gesagt. Aber so ganz getraut habe ich dem Braten nicht.


Trotzdem bin ich hoch erhobenen Hauptes als tapferer Hund in die Tierarztpraxis gegangen. Und da meine zwei Freundinnen da waren, fand ich das erst ganz cool. Ach, haben die meine Ohren gekrault - allein der Gedanke macht mich jetzt noch ganz wuschig. Ich bin dann auch brav auf die Waage gestiegen, hmm, das Ergebnis behalte ich lieber für mich. Und dann, ihr werdet es nicht glauben, dann schleicht sich doch ein Mann von hinten an und pikst mich in den Hintern. Und Frauchen hält meinen Kopf und schmust und tut, als wäre das das normalste der Welt. Hallo, das ist mein Hintern....


Und dann wurde mir irgendwie recht seltsam zumute. Auf einmal war alles schwarz und ich habe von hübschen Hündinnen geträumt. Irgendwann konnte ich dann endlich ein Augenlid heben. Und dann habe ich allen meine Empörung entgegen gebrüllt. Ha, die haben einen Schreck bekommen. Und auch Frauchen hat sich ganz liebevoll um mich gekümmert, was mich aber nicht davon abgehalten hat, weiter zu schreien. Die können doch nicht so mit mir umgehen????


Als ich dann endlich soweit war, mich etwas zu bewegen, bekam ich erst mal einen riesigen Schreck. Holla, da fehlt was zwischen meinen Beinen. Was haben die mit mir gemacht? Und glaubt, mir, das, was jetzt folgte, war der Barry-Urschrei mit Gejammer und Gewimmer in Fortissimo. Nix andante, das können andere machen.


Zum Glück hat mich Frauchen nach Hause mitgenommen, sonst hätte ich da irgendjemanden gefressen. Leicht benebelt habe ich die Fahrt nicht richtig mitbekommen. Zu Hause angekommen, wollte mich doch glatt ein Mann - stellt euch das vor - aus dem Auto heben. Na, dem habe ich gezeigt, dass ich immer noch ordentlich knurren kann.


Irgendwie hat mich die ganze Sache so erbost, dass ich erst mal mein Frauchen genervt habe. Jeder andere Hund hätte in Ruhe seinen Rausch ausgeschlafen. Aber - und das ist sicher - ich bin nicht der andere, ich bin der eine. Und ich bin herumgewuselt und getorkelt nur um zu zeigen, dass mich nix umhaut. Gar nix, verflixt, warum werde ich auf der Couch auf einmal so müde? Ich bleibe wach, oder doch nicht? Na, ein Auge kann ich ja mal kurz schließen.....








Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj