05.11.2018 - Dinopark in der Supernova Zadar

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zu den Veranstaltungen in Zadar
Zurück nach Zadar
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite




181105 15575 k.jpg

Beschreibung der Veranstaltung

181105 15574 k.jpg
181105 15576 k.jpg

Ich war gespannt wie ein Flitzebogen, als ich in einer Zeitung die vollmundige Ankündigung las:


Dino-Park in der Supernova Zadar


Ein Ereignis für die ganze Familie. Fast lebendig, blutrünstig und in voller Aktion können diese Tiere der Urzeit betrachtet werden und jeder muss diese gruselige Ausstellung, die vom 26.10.2019 bis zum 09.11.2018 dauerte, gesehen haben.


Das ist was für mich, dachte ich und stellte mir in meinen kühnen Träumen vor, dass ein Teil des Parkplatzes in ein Potpourri des Mesozoikums verwandelt wurde, mit Pflanzen und einigen Nachbildungen dieser ausgestorbenen Tiere.


Tja, und dann war ich da und habe diese großartige Ausstellung bestaunt. Da standen sie, die zahlreichen, fast lebensgroßen Attrappen, zusammengepfercht auf ein kleines Fleckchen im Foyer. Jedes mit einem Knöpfchen versehen, das zu drücken war. Und dann, oh Wunder, hat sich der Hals des "Tieres" bewegt. Mehr war aus dieser Ausstellung nicht zu erfahren – es hat sich in meinen Augen nicht wirklich gelohnt.















Weiterführende Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj