06. April 2025 Ein verspäteter Aprilscherz

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Version vom 6. April 2025, 17:27 Uhr von MoniHrvatska (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div align="right">'''Navigation'''</div> <div align="right">Zurück zur Madame Bura im Jahr 2025 – Wind oder nicht Wind, hier herrscht Uneinigkeit </div> <div align="right">Zurück zu unserer Madame Bura</div> <div align="right">Zurück zur Hauptseite</div> center|thumb|500px| ==06. April 2025 Ein verspäteter Aprilscherz== Seit Tagen wird uns der große Wintereinbruch angekündigt. Kalt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2025 – Wind oder nicht Wind, hier herrscht Uneinigkeit
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite
250406 8036.JPG

06. April 2025 Ein verspäteter Aprilscherz

Seit Tagen wird uns der große Wintereinbruch angekündigt. Kalt soll es werden, Schnee soll fallen, und der Frühling soll sich erst einmal von uns verabschieden. Mir fehlte nur noch die Androhung, dass die Adria in nächster Zeit als Eislaufplatz verwendet werden kann.

Voraussagen können die Meteorologen viel, aber sie rechnen nicht mit unserer Lady aus den Bergen, die jegliche Ankündigung ins Gegenteil umkehrt. Denn ihr war es höchst unangenehm, dass ihr der Wind schon nachts in den Nacken blies, noch mehr, dass ihr heimtückisch und hinterhältig dicke Tropfen auf den Kopf fielen. Deshalb war sie heute morgen schon ziemlich verschnupft und erklärte, wir müssten uns keine Sorgen machen und sie würde das alles schon perfekt regeln.

Und auf unsere Madame Bura ist wie immer Verlass. Denn sie wollte den Regen loswerden und hat bereits vormittags begonnen, die Wolken mit ihrer feuchten Ladung Richtung Westen zu treiben. Das war am Anfang nicht wirklich erfolgreich, und so hat sie sich Unterstützung geholt, um aber auch jede noch so kleine Wasserträgerin erfolgreich vertreiben zu können. Mittags konnten wir dann den Erfolg ihrer Arbeit sehen und uns über einen blauen Himmel, ein intensiv blaues Meer, schöne Wellen und mittelstarke Böen vom Velebit freuen.

Nur Puschel war mit dem Gebläse nicht so ganz einverstanden. Heute ließ sie sich nicht ins Wasser locken und las lieber die heutige Strandausgabe von „Virski Schnuff“.



Bilder vom 06. April 2025




Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj