Februar 2021 - Frühlingserwachen im Fledermaushotel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
<div align="right">'''Navigation'''</div>
<div align="right">'''Navigation'''</div>
<div align="right">Zurück zum [[Der Vranasee|'''Vransko Jezero''']]</div>
<div align="right">Zurück nach [[Vrana]]</div>
<div align="right">Zurück nach [[Vrana]]</div>
<div align="right">Zurück zur [[Zadarska županija]]</div>
<div align="right">Zurück zur [[Zadarska županija]]</div>

Version vom 2. März 2021, 17:22 Uhr

Navigation
Zurück zum Vransko Jezero
Zurück nach Vrana
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite


2017

Neues vom Fledermaushotel

170421 7213 k.jpg

Bei diesem traumhaften Wetter kann es nur einen Weg geben – den Weg ins Fledermaushotel. Und ich musste auch nicht ganz alleine fahren, denn Madame Bura hat mich treu von Vir nach Drage begleitet.

Auf dem Gelände hat sich seit dem Abriss der alten Küche und den Dreharbeiten der Serie einiges getan. Die Gebäude wurden neu aufgebaut und passen mit ihren Steinfassaden wunderbar in die Umgebung. Die Innenräume sind noch nicht ganz fertig, lassen aber jetzt schon erahnen, wie schön sie einmal werden.

Und auch der Außenbereich wurde neu gestaltet. So gibt es jetzt hölzerne Stege zu den Gebäuden, eine große Holzterasse und eine Boccia-Bahn mit Seeblick.

Jetzt will ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen, denn die beste Neuigkeit kommt am Schluss: da die Dreharbeiten für die Serie erst im September beginnen, öffnet die Familie Čudina im Sommer wieder ihre (nicht vorhandenen Türen) und freut sich auf Gäste. Es wird ein wenig anders sein, denn warme Speisen werden nicht mehr zubereitet. Aber was gibt es Schöneres als an einem lauen Sommerabend eine Schinken-Käseplatte und das frische Gemüse mit einem Glas Wein zu genießen – und das mit direktem Seeblick. Geplant sind etwa 5 Tische für insgesamt 20 Personen.

Die Fahrt nach Vrana

Pohlia melanodon (Bridel) A.J. Shaw, 1981 - Rötliches Pohlmoos


Wenn es endlich wieder warm ist, dann zieht es mich nach draußen in die Natur. Und davon gibt es in der Gegend um Zadar zum Glück noch genug. Zwar sind die meisten Tiere noch nicht so richtig aktiv, dafür beginnen die Frühjahrsblüher die Wiesen mit ihren meist zarten, manchmal auch bunten Farben zu überziehen.


210227 1671 Bura Vrana See.jpg
210227 1672 Bura Vrana See.jpg
210227 1681.jpg


Und ich musste nicht alleine fahren, denn Madame Bura hat mich von Vir bis zum Vrana See begleitet.

210227 1686.jpg
210227 1685.jpg











Das Fledermaushotel

210227 1695.jpg
210227 1694.jpg

Das Gebäude der ehemaligen Küche

Viel hat sich getan in den letzten Monaten. Und nach der Beendigung der Dreharbeiten hat die Familie Čudina wieder auf dem Gelände wieder unermüdlich weiter gearbeitet. Die neuen Gebäude, die auf den Mauern der Vorgänger errichtet wurden, sind nun fertig gestellt. Auf dem Platz gibt es Stege und über die man die beiden Apartments leicht erreichen kann. Auch eine Terrasse wurde angelegt, auf der man den ausklingenden Abend genießen kann.





210227 1689.jpg

Das Innere der Gebäude ist noch nicht ganz fertig, das wird sicher noch bis zum Herbst dauern. Ich finde die Aufteilung der Räume genial und die Einrichtung ist wieder einmal etwas ganz besonderes. Und wer möchte nicht in so einer tollen Badewanne relaxen?








210227 1697.jpg
210227 1691.jpg

Das Gebäude neben der Bar

Auch hier hat Andrija schon unheimlich viel geschafft. Und die alte Mauer optimal in das Raumkonzept eingefügt.










210227 1687.jpg

Auch der Bereich am See wurde umgestaltet und eine Boccia-Bahn angelegt.











Der Sommer 2021

170529 8080 k.jpg
170529 8081 Schinken Fledermaushotel.jpg

Diesen Sommer freut sich die Familie wieder auf Gäste, die hier wunderschöne und entspannte Stunden verbringen können. Das kulinarische Angebot wurde geändert, warme Speisen werden nicht mehr angeboten.

Aber es gibt kalte Platten mit Schinken, Käse und Speck, die sicher keine Wünsche offen lassen. Und jeder, der das frische oder eingelegte Gemüste probiert hat wird sagen: So gut schmeckt es nirgendwo anders.

Geplant sind etwa 5 Tische, sodass insgesamt 20 Personen bewirtet werden können.





Madame Bura bringt den Vrana See zum Kochen

Zum Schluss ein paar Bilder vom tosenden See, die sicher nicht alltäglich sind










Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj


  • Die Richtlinien für Kroatiens Fauna und Flora: [[1]]