31.01.2023 - Frühlingserwachen auf Vir

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Version vom 31. Januar 2023, 18:40 Uhr von MoniHrvatska (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div align="right">'''Navigation'''</div> <div align="right">Zurück nach Vir in den Jahreszeiten </div> <div align="right">Zurück nach Vir</div> <div…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück nach Vir in den Jahreszeiten
Zurück nach Vir
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite
230131 3524 k.jpg

31.01.2023 - Frühlings erwachen auf Vir

230131 3520 D K.jpg

Noch ist der Wind, der vom Velebit kommt, frisch – eher sehr frisch. Deshalb wird auch an der Küste vor extremer Kälte gewarnt. Aber das ist relativ. Morgens ist es mit 2 Grad wirklich kühl, aber tagsüber wärmt die Sonne schon angenehm und kitzelt auf der Nase. Da kann ich über die Warnung nur schmunzeln und genieße mit meinen Hunden den menschenleeren Strand und den atemberaubenden Ausblick.








230131 3520 D K.jpg

Und die Natur freut sich auch über das schöne Wetter: meine Zierquitte öffnet ihre ersten Blüten und auch die Steineichen verbreiten munter ihre Pollen. Ich habe die erste Schwebfliege des Jahres erblickt und die Raupen des Weißfleckwidderchens werden sich auch bald zum Verpuppen verkriechen.







230129 3518 k.jpg

Und wenn ich dann ordentlich durchgeblasen wieder nach Hause komme, suchen sich meine Hunde erst einmal ein warmes Plätzchen. Und ich „glühe“ dann meinen Herd für die Pizza vor.








Bilder vom 31.01.2023





Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj