28.06.2018 – Der Lady sitzt der Schelm im Nacken

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2018 - Das ganz private Tagebuch einer stürmischen Lady
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite


180627 14353 k.JPG

28.06.2018 – Der Lady sitzt der Schelm im Nacken

Gestern Nachmittag hat Madame Bura etwas zurückgesteckt, sodass viele gemeint haben, jetzt sind die stürmischen Zeiten vorbei.


Aber ich fürchte, die Lady aus dem Velebit hat uns da ganz schön an der Nase gerumgeführt. Denn sie hat nur Kraft gesammelt, für ihren nächsten, filmreifen Auftritt. Zwar nicht ganz so heftig wie die Tage davor - sie hat sich halt darauf besonnen, dass sie eine Lady ist :-)


Auch heute Abend hängt über dem Velebit noch eine ordentliche Wolkenwalze, sodass ich befürchte, dass die Dame auch morgen noch keine Ruhe geben wird. Eine kleine Hoffnung besteht: Vielleicht schläft sie sich ja morgen erst mal so richtig aus. Denn die letzten Tage waren doch ziemlich anstrengend für sie.

Und heute bat mich die Lady, doch mal nachzusehen, was sie so alles an der Nordküste der Insel Vir treibt. Denn hier, wo die Küste steil zum Meer abfällt und hauptsächlich aus roter Erde besteht, kann sie ihre Kraft so richtig einsetzen und die Küstenlinie immer wieder neu gestalten.



Bilder vom 26.06.2018










Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj


  • Die Richtlinien für Kroatiens Fauna und Flora: [[1]]