06.07.2020 - Die letzte Klappe ist gefallen

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Version vom 2. März 2021, 19:39 Uhr von MoniHrvatska (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div align="right">'''Navigation'''</div> <div align="right">Zurück zum Fledermaushotel</div> <div align="right">Zurück n…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Navigation
Zurück zum Fledermaushotel
Zurück nach Vrana
Zurück zur Zadarska županija
Zurück zu Kroatiens Sehenswürdigkeiten
Zurück zur Hauptseite


2017


Die Entscheidung

200711 1085.jpg

Nach vielen Jahren schwerster Arbeit hat sich die Familie dazu entschieden, den Gastronomiebetrieb aufzugeben.









Statement der Familie Čudina

200706 1020.jpg

Nachdem in den letzten Wochen viele Geschichten und Gerüchte rund um das Fledermaushotel im Umlauf waren, möchte ich heute das Statement der Familie Čudina teilen:


Liebe Freunde, liebe Gäste,

über viele Jahre haben wir unseren Traum gelebt und mit euch eine wunderschöne Zeit verbracht. Wir haben mit euch gelacht und angestoßen, über dies und das philosophiert und euch verköstigt. Kurzum, wir alle haben in unserem Beisammensein die schönen Seiten des Lebens genossen, unbeschwert und fröhlich.

Es ist eine Zeit, die wir nie vergessen werden und an die wir sicher oft mit Wehmut zurückdenken werden. Aber jetzt ist der Punkt gekommen, an dem wir uns entschieden haben, dass unser künftiger Weg anders sein wird. Das Fledermaushotel, so wie ihr es kennt, wird es in Zukunft nicht mehr geben. Das Gelände, auf dem unsere Gebäude gestanden haben, wird in den nächsten Monaten ausschließlich für eine Produktionsfirma zur Verfügung stehen, die hier eine Reality-Soap drehen wird. Dafür müssen auch alle Gebäude abgerissen werden, wobei gestern die Küche und der Sanitärbereich mit einem Bagger platt gemacht wurde. Da dies mit großem Lärm aber auch mit einer enormen Staubentwicklung verbunden ist, darf das Gelände auch aus sicherheitstechnischen Gründen nicht mehr betreten werden. Sobald diese Arbeiten fertig sind übernimmt die Produktionsfirma das Kommando mit einem eigenen Sicherheitsdienst, der die Filmstätte komplett abriegeln wird.

Deshalb können wir in Zukunft auch keine Gastronomie anbieten, da die nötige Infrastruktur dafür fehlt.

200706 1035.jpg

Damit ihr aber nicht völlig ohne das Fledermaushotel auskommen müsst, laden wir euch herzlich zu unserem neuen Stand ein, auf dem wir täglich von 12:00 – 20:00 Uhr unsere eigenen Erzeugnisse anbieten. Ihr findet uns auf der Straße, die zum Fledermaushotel führt, und zwar da, wo das rote, bepflanzte Auto steht. Hier gibt es all die Köstlichkeiten zu kaufen, die euch zu Hause an euren Urlaub in Kroatien erinnern: Olivenöl, Schnaps und verschiedene Liköre.


Wir möchten euch allen für eure Treue in den letzten Jahren danken, für die vielen schönen Abende, die wir mit euch verbringen durften. Eure Familie Čudina



Abrisstag

1b 200706 1034.jpg

Für den Dreh der Serie muss einiges verändert werden. Und da kam Andrija mit schwerem Gerät ins Spiel. Sowohl die ehemalige Küche als auch das angrenzende WC und der Lagerraum fielen der Baggerschaufel zum Opfer










Die Kontrolle

200711 1077.jpg

John Boy hat alles im Blick










Erinnerung

200711 1098.jpg
200711 1086.jpg

Es bleibt nicht nur die Erinnerng an wunderschöne Stunden, es bleiben auch die Bilder des Sees und der Ausblick im Gedächtnis.













Links und Quellen

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj


  • Die Richtlinien für Kroatiens Fauna und Flora: [[1]]