22.03.2020 – Madame Bura reinigt die Luft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kroatiens Fauna und Flora
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „<div align="right">'''Navigation'''</div> <div align="right">Zurück zur Madame Bura im Jahr 2019|Madame Bura im Jahr 2019 - Ein furioser Start ins Neue Jahr…“)
(kein Unterschied)

Version vom 22. März 2020, 20:46 Uhr

Navigation
Zurück zur Madame Bura im Jahr 2019 - Ein furioser Start ins Neue Jahr
Zurück zu unserer Madame Bura
Zurück zur Hauptseite


200322 251.jpg

22.03.2020 – Madame Bura reinigt die Luft

Nachdem jetzt einige Tage sonniges, warmes Wetter war, dazu ein sanfter und warmer Wind aus dem Süden, hat sich gestern die Lage geändert. Denn Madame Bura hat sich zu ihrem zweiten Streich im März bereit gemacht, das Meer tintenschwarz gefärbt und den Velebit leicht eingenebelt. Auch die Luft riecht kurz von ihrem Ausbruch anders, irgendwie geladen.

Heute Morgen hat sie bereits leichte Wellen mit wenigen Schaumkronen verursacht und nach dem Verhalten meiner Hunde dachte ich, dass sie noch heftiger wird. Aber dem war nicht so, und deshalb haben wir einen langen Spaziergang am Strand gemacht.

Ich weiß, dass viele von euch zurzeit nicht oder kaum ins Freie können. Deshalb schicke ich euch alle die Bilder von dem Wind, der den Kopf frei macht, Sorgen und Ärger zumindest für ein paar Minuten vergessen lässt. Und während des Spazierganges habe ich wilden Spargel, wilden Rukola und die Blätter des kleinen Wiesenknopfes für einen Salat gesammelt. Denn Vitamine und Stoffe brauchen wir alle jetzt dringend um unser Immunsystem zu stärken. Und wer sich nicht in der freien Natur bedienen kann, der sollte jetzt viel Gemüse essen, aber nicht weich gekocht sondern knackig, damit so wenig Inhaltsstoffe wie möglich zerstört werden. Prima für das „Streicheln“ des eigenen Immunsystems sind zurzeit Kohl, Karotten, Tomaten, Brokkoli, natürlich Knoblauch und Zwiebeln.

Ich wünsche euch allen, dass ihr gesund bleibt und diese schwere Zeit gut übersteht.



Bilder vom 22.03.2020




Links und Literatur

© Kroatiens Fauna und Flora, fauna i flora u Hrvatskoj


  • Die Richtlinien für Kroatiens Fauna und Flora: [[1]]